Job ist weg

Brügge feuert Ex-Rapid-Trainer Feldhofer

Ferdinand Feldhofer muss bei Cercle Brügge nach nur 17 Pflichtspielen wieder den Trainer-Sessel räumen. 

Wie der belgische Fußball-Erstligist am Montag bekannt gab, wurde die Zusammenarbeit mit dem Steirer beendet. Es sei nicht gelungen, den Club aus der Gefahrenzone zu bringen, hieß es. Cercle belege nur den enttäuschenden 13. Platz.

Feldhofer hatte den Posten Mitte Dezember des Vorjahres angetreten, der Conference-League-Starter hatte sich zuvor von Miron Muslic getrennt.

Feldhofers Vertrag in Brügge wäre bis Saisonende gelaufen, es gab eine Option auf Verlängerung. In den 17 Partien mit Cercle gelangen dem 45-Jährigen fünf Siege bei vier Niederlagen und acht Remis.

In der Conference League kam im Achtelfinale gegen Jagiellonia Bialystok aus Polen das Aus. Anders als in der Vorsaison unter Muslic muss der Club nun im Relegations-Play-off der Pro League um den Klassenerhalt kämpfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten