"Wir werden Meister"

Bullen spucken schon große Töne

Teilen

Nach verpatzter letzter Saison gibt es in Salzburg nur ein Ziel: Der Titel muss her!

Tag sechs im Bullen -Trainingslager in Leogang: Spieler und Trainer stellen sich beim Medientag bereitwillig den Journalisten. Was auffiel: Die Salzburger greifen wieder voll an! Neuzugang Leonardo selbstbewusst: „Ich will unbedingt Meister werden und international spielen. Dafür werde ich mich einsetzen.“

Heinz Hochhauser mistet Bullenstall weiter aus
Die verkorkste letzte Saison ist vergessen, von Altlasten haben sich die Bullen getrennt. Tremmel, Dudic, Afolabi, Bodnar und Vonlanthen sind schon weg, Boghossian und Pokrivac sollen noch folgen.

Sportdirektor Heinz Hochhauser knallhart: „Mit ihnen wird nicht mehr geplant. Wenn sie einen Verein bringen, dann können sie gehen. Sie haben nicht das gebracht, was man sich von ihnen erwartet hat. Boghossian blieb hinter den Erwartungen und Pokrivac hat sich mit seinen Aktionen (Anm.: Scharmützel mit Ex-Coach Huub Stevens) selbst ins Abseits gedrängt.“

Gustafsson: „Wir waren noch nie so fit wie heuer“
Die Zukunft gehört in Salzburg den jungen Wilden, wie Hinteregger und Teigl. Aber auch den Neuzugängen Leonardo, Lindgren und Pasanen. „Sie sind sehr hungrig, machen Druck und wollen unbedingt spielen“, sagt Fränky Schiemer, der spätestens in drei Wochen wieder voll ins Training einsteigen will.

Voll im Saft ist schon Keeper Eddie Gustafsson. Der Routiner schwärmt von Trainer Ricardo Moniz und den neuen Bullen. Den Fans verspricht er schon jetzt eine sensationelle Saison: „Wir waren zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nie so fit wie heuer. Außerdem haben wir viel mehr Qualität und haben sehr gute Spieler geholt. Ich kann nur sagen: Wir sind bereit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.