Bei Zweitligaspiel

"Busengrapscher" in Deutschland

Teilen

Hertha-Spieler Niemeyer greift Schiedsrichterin Steinhaus an die Brust.

Peinlicher Fauxpas beim deutschen Zweitligaspiel Hertha BSC Berlin gegen Alemannia Achen. In der 55. Minute will Hertha-Spieler Peter Niemeyer im Zurückgehen der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus auf die Schulter klopfen, wischt der hübschen Blondine dabei aber - ohne hinzusehen - über die linke Brust.

Steinhaus schaut zuerst verdutzt, erkennt dann die Situation richtig und geht mit einem Lächeln davon - keine gelbe Karte für den Kicker. Niemeyer entschuldigte sich nach dem Spiel dennoch: "Sie stand ein wenig weiter weg als gedacht, ich wollte ihr einen Schulterklaps geben." Um dann doch ein wenig machohaft hinzuzufügen: "Aber man muss die Zsuchauer auch ein wenig unterhalten". Bei dem müden 0:0 stimmte das tatsächlich. Selbst TV-Kommentator Helmer stellte nach dem Spiel fest: "Wenn man fies wäre, könnte man sagen, das war die beste Szene des Spiels."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.