Sensations-Transfer

Carsten Jancker zu Mattersburg?

Teilen

Der frühere deutsche Nationalspieler Carsten Jancker nimmt Kurs Richtung Mattersburg. Der Ex-Rapidler will sich noch einmal in der höchsten Liga beweisen.

Jancker könnte im Frühjahr im Dress von SV Mattersburg in die österreichische Fußball-Bundesliga zurückkehren. Den 32-Jährigen, der ein von einer Verletzung beeinträchtigtes Engagement bei Shanghai in China Mitte Oktober vorzeitig beendet hat, trennt nur noch ein positiver Fitnesstest bei Dr. Ernst Schopp von einem Vertrag mit den Burgenländern. Klub-Obmann Martin Pucher bestätigte, dass man sich mit dem Stürmer über die Modalitäten bereits geeinigt hat.

Lebt in Neusiedl
Jancker hatte auch mit dem Erste-Liga-Klub Parndorf verhandelt und war sich mit dem Aufsteiger einig, das Oberhaus reizt den früheren Champions-League-Gewinner (mit Bayern München 2001) und Vize-Weltmeister 2002 aber mehr. Der mit einer Österreicherin verheiratete Jancker hat sich in Neusiedl am See angesiedelt.

Entscheidung Ende der Woche
Die Entscheidung über eine Verpflichtung Janckers durch Mattersburg wird laut Pucher nach eingehenden Untersuchungen bei Doktor Schopp nicht vor Ende der Woche fallen. Jancker würde bei Mattersburg auf seinen früheren Rapid-Kollegen Dietmar Kühbauer treffen, mit dem er 1996 den Meistertitel nach Hütteldorf geholt und das Finale im Europacup der Cupsieger erreicht hatte. Danach war Jancker zu den Bayern gewechselt, bei denen er bis zum Saisonende 2002 spielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.