Ein Monat lang

Catanias Coach nach Hintern-Tritt gesperrt

Teilen

Silvio Baldini droht eine Sperre von zwei Spielen. Der Trainer des italienischen Vereins Catania trat dem Coach des AC Parma in den Hintern.

Catanias Fußball-Trainer Silvio Baldini ist ein Monat lang gesperrt worden, nachdem er dem Coach des FC Parma, Domenico di Carlo, während des Serie A-Spiels am Sonntag in Parma (2:2) einen Fußtritt in den Hintern versetzt hatte. Dies wurde vom Sportgericht des italienischen Fußballverbands beschlossen. Baldini muss außerdem eine Strafe von 15.000 Euro zahlen.

Bei seiner Trainer-Premiere in Catania wurde Baldini vom Schiedsrichter wegen Protesten von der Bank verwiesen, danach traf er Di Carlo mit einem Fußtritt, nachdem er mit ihm polemisiert hatte. Es entstand eine Rangelei, die erst der Referee stoppte. Auch der Generaldirektor von Catania, Pietro Lo Monaco, kündigte eine Strafe gegen Coach Baldini an. Der Trainer entschuldigte sich mit der Begründung, er sei provoziert und beleidigt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.