England

Chelsea besiegte neun "Gunners" 2:0

Teilen

Der amtierende Meister schob sich damit ins Tabellen-Mittelfeld vor.

Der englische Fußballmeister FC Chelsea hat sich im London-Derby mit einem 2:0 (0:0)-Sieg über den FC Arsenal aus der Krise geschossen. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho erzielten am Samstag Kurt Zouma (53. Minute) und Eden Hazard (91).

Arsenal spielte nur noch mit zehn Spielern, nachdem Abwehrspieler Gabriel Paulista kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen einer Tätlichkeit an Chelsea-Stürmer Diego Costa von Schiedsrichter Mike Dean des Feldes verwiesen worden war. Nach Gelb-Rot für Santi Carzola (79.) musste das Team von Arsene Wenger die Partie sogar zu neunt beenden. Während sich Chelsea mit dem erst zweiten Saisonsieg vom 17. Rang ins Tabellenmittelfeld vorschob, rangiert Arsenal vorerst weiterhin auf Rang vier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.