Chelsea feuert Coach Avram Grant

Nach CL-Niederlage

Chelsea feuert Coach Avram Grant

Der englische Fußballclub Chelsea hat am Samstag seinen Trainer Avram Grant entlassen.

Drei Tage nach der bitteren Finalniederlage in der Champions League gegen Manchester United verkündete der Londoner Club auf seiner Website: "Wir können bestätigen, dass der Vertrag mit dem Trainer Avram Grant heute aufgelöst wurde. Die Entscheidung wurde nach Besprechungen in den vergangenen zwei Tagen getroffen."

Der Verein danke dem 53-jährigen Israeli, der im September 2007 den Portugiesen Jose Mourinho abgelöst hatte, für seine Arbeit. "Wir werden uns nun voll darauf konzentrieren, einen neuen Trainer zu finden", hieß es in der Erklärung des Vizemeisters der Premier League. Bis dahin werde sich der Club nicht äußern.