Norwegens Spieler des Jahres

City-Star Haaland legt nächsten Hattrick hin

Teilen

Erling Haaland ist in Norwegen zum dritten Mal in Serie zum Fußballer des Jahres gekürt worden.

Dem 22-jährigen Stürmerstar von Manchester City wurde am Mittwoch der Goldene Ball (Gullballen) für den besten männlichen Spieler des Jahres 2022 zugesprochen, wie der norwegische Fußballverband mitteilte. In Österreich war Haaland während seiner Zeit bei Red Bull Salzburg im Jahr 2019 zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

"Das ist natürlich großartig, ihn auch in diesem Jahr zu gewinnen. Das zeigt, dass ich etwas richtig mache", sagte Haaland in einem vom Verband veröffentlichten Video. Er wolle vordergründig den Physiotherapeuten danken, die tagtäglich mit ihm arbeiteten und unzählige Stunden dafür investierten, besonders in Manchester.

 

 

Zur besten Spielerin des Jahres wurde erstmals die 28-jährige Guro Reiten vom FC Chelsea ernannt. In den vergangenen drei Jahren war der Preis an Caroline Graham Hansen gegangen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.