Haben Schiris Steuern hinterzogen?

Deutschland

Haben Schiris Steuern hinterzogen?

Steuerhinterziehungs-Affäre erschüttert den deutschen Fußball.

In der vermutlichen Steuerhinterziehungs-Affäre rund um deutsche Fußball- Schiedsrichter stehen neben Michael Kempter namhafte DFB-Referees unter Verdacht, unter ihnen mindestens drei Bundesliga-Referees. Die Unparteiischen waren zum Teil auch in Zweitrundenpartien im DFB-Pokal an diesem Dienstag und Mittwoch angesetzt. Bei einigen habe es bereits Hausdurchsuchungen gegeben, hieß es am Dienstag.

Die Männer werden verdächtigt, ihre Einnahmen nicht ordnungsgemäß versteuert zu haben. Der Gerichtsstreit zwischen dem ehemaligen Schiedsrichter-Obmann Manfred Amerell und dem Unparteiischen Michael Kempter gilt als Hauptauslöser der Ermittlungen gegen mehrere deutsche Referees. Am Montag war deshalb auch die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt von Steuerfahndern durchsucht worden.