Krankls Kommentar

Die Austria wird besser gemanagt als Rapid

Teilen

Bei Rapid fehlen Kompetenz und Konzept.

20 Punkte Differenz - als Rapidler, wie ich einer bin, darf man das fast nicht aussprechen. 20 Punkte liegen die Hütteldorfer hinter der Austria zurück.

Und das, obwohl die Violetten keine Jahrhundert-Truppe beisammenhaben. Sie haben einfach in den vergangenen Jahren eine gute Bundesliga-Mannschaft aufgebaut.

Bei Rapid hingegen ist die Qualität des Kaders über Jahre hinweg schlechter geworden. Weil es in der Klubführung weder Kompetenz, noch ein Konzept gab.

Gute Spieler gingen, mittelmäßige oder schlechte Spieler kamen neu hinzu. Das kann man ein, zwei Jahre lang abfedern, aber irgendwann blutet eine Mannschaft aus. Zumal Rapid auch wirtschaftlich kaum etwas zu bieten hat.

Unglaublich: Der populärste Klub des Landes ist für Sponsoren derzeit absolut unattraktiv. Und so driftet mein Herzensklub ins Mittelmaß ab.

Dabei wäre Platz zwei heuer -angesichts erschreckend schwacher Salzburger - locker drinnen gewesen. Eigentlich...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.