Polsters Kommentar

Die Pleite war zu erwarten

Teilen

Toni Polster über die Vorstellung der Austria gegen Gruppenfavorit Atletico Madrid.

Ich muss sagen, die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Eine Niederlage gegen ein Topteam wie Atlético ist kein Beinbruch.

Als Violetter habe ich auf eine Sensation gehofft – das ist ja klar. Aber das Spiel hat den Erwartungen und der Realität entsprochen. So ehrlich muss man sein.

Atlético schaltete nach dem 2:0 zurück
Die Spanier waren von Beginn weg total dominant. Sie sind ballsicherer gewesen, haben toll kombiniert und waren effizient. Ich hatte das Gefühl, dass sie nach dem 2:0 sogar ein bisschen runterschalteten.

Das hat die Austria nicht ausgenützt. Und selbst, wenn Philipp Hosiner vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt hätte, wäre die Austria vermutlich chancenlos gewesen. Trotzdem war es sehr schade, dass dieser Ball nicht reinging.

Austria war besser als in der Bundesliga
Alles in allem ist die Leistung der Austria okay gewesen. Für mich spielt die Elf in der Champions League deutlich besser als bei uns in der Liga. Da wirkt die Austria nicht so konzentriert – und da werden auch die Zweikämpfe nicht so angenommen …

Trotzdem: Atlético war für die Austria eine Nummer zu groß. Mindestens!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.