Meinungen

Die Stimmen zu Austria - Vaalerenga

Teilen

Das sagten sie nach dem Spiel.

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Das war eine gesamt gute Mannschaftsleitung. Wir waren läuferisch und spielerisch um Welten besser als zuletzt in der Meisterschaft. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir haben zwei Tore gemacht und sind auch auswärts immer für einen Treffer gut. Im Heimspiel müssen die Norweger das Spiel machen, wir können im Konter zuschlagen. Ich muss wirklich ein Pauschallob aussprechen. Heute ist die Offensive belohnt worden, so muss man im internationalen Fußball zuhause spielen."

Jocelyn Blanchard (Austria-Kapitän): "Das war ein gutes Spiel von uns, die Mannschaft war diszipliniert und wir haben mit Geduld gespielt. Vaalerenga war sehr kompakt, nach dem ersten Tor war es für uns dann leichter. Wir haben kein Tor bekommen, das war perfekt. Nun haben wir im Rückspiel noch viel vor, wir wollen auch auswärts Tore schießen und gewinnen."

Sanel Kuljic (Austria-Torschütze zum 1:0): "Es war wichtig, dass wir kein Tor bekommen haben. Auswärts sind wir immer für einen Treffer gut. Es hat heute alles gepasst. Gottseidank ist uns das 1:0 noch vor der Pause gelungen, das war gegen diese Mannschaft sehr wichtig. Das Rückspiel wird aber sicher kein Spaziergang."

Andreas Lasnik (Austria-Torschütze zum 2:0): "Ich wollte den Freistoß eigentlich auf das lange Eck schießen. Das Glück war heute auf unserer Seite. Vaalerenga ist kompakt und defensiv gestanden, hat nach dem Tor aber aufgemacht. Unser oberstes Ziel, kein Tor zu bekommen, haben wir geschafft."

Harald Aabrekk (Vaalerenga-Tainer): "Wir haben in den ersten 30 Minuten gut verteidigt, danach war die Austria das bessere Team und hat verdient gewonnen. Ein 0:2 aufzuholen ist für das Heimspiel natürlich eine schwierige Aufgabe. Aber ich hoffe, dass wir im eigenen Stadion besser spielen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.