Fußball

Doping-Jäger testeten ÖFB-Teamspieler

Teilen

Österreichs Nationalteam bekam beim Abschlusstraining strengen Besuch. Gercaliu, Ivanschitz, Janko, Prödl, Säumel und Scharner wurden ausgewählt.

Die Dopingjäger der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA Austria) haben dem österreichischen Fußball-Nationalteam einen Besuch abgestattet. Die Kontrolleure erschienen zum Abschluss-Training der ÖFB-Auswahl für das Länderspiel gegen Schweden am Dienstagabend in der Grazer UPC-Arena. Nach einem Auswahlverfahren wurden Ronald Gercaliu, Andreas Ivanschitz, Marc Janko, Sebastian Prödl, Jürgen Säumel und Paul Scharner getestet.

Letzterer konnte seine Probe nicht vor Ort abgeben, weil er wegen einer Verkühlung auf eine Trainingsteilnahme verzichtet hatte. Deshalb wurde der Wigan-Legionär, dessen Einsatz gegen Schweden aber nicht gefährdet ist, im Mannschaftshotel getestet.

Bisher wurde noch nie einem Nationalteamspieler die Verwendung von unerlaubten Substanzen nachgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.