Deutschland

Düsseldorf vor Aufstieg in Bundesliga

Teilen

Fortuna setzt sich in erstem Relegationsspiel in Berlin mit 2:1 durch.

Fortuna Düsseldorf darf nach 15 Jahren auf die Rückkehr in die deutsche Fußball-Bundesliga hoffen. Im Relegations-Hinspiel gewann der Zweitliga-Dritte am Donnerstag 2:1 (0:1) bei Hertha BSC (Djuricin auf der Bank). Am kommenden Dienstag können die Düsseldorfer, bei denen  ÖFB-Teamtormann Robert Almer verletzt fehlte, daheim im Rückspiel den Aufstieg perfekt machen.

Der Bundesliga-16. aus Berlin ging zwar durch einen Kopfballtreffer von Roman Hubnik (19.) in Führung. Nach der Pause drehten Thomas Bröker (64.) mit einem Solo und ein Kopfball-Eigentor von Adrian Ramos (71.) die Partie zugunsten der Fortuna. Den Berlinern, die erst in der letzen Runde den Sprung auf den Relegationsrang geschafft hatten, droht nun der sechste Abstieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.