Shootingstar

Ellbogencheck machte Arnautovic heiß

Teilen

Die Bilanz 2010: Die Gewinner und die Verlierer in Constantinis Elf.

Arnautovic zog die meisten Blicke auf sich. Für ihn gab' s auch eine Sonderbewachung. Nach Seitenwechsel bekam er zweimal den Ellbogen ins Gesicht gerammt. Da brüllte Arnautovic den vierten Schiri an! Manche meinten, er würde mit dem griechischen Teamchef Santos streiten. Marko: "Blödsinn. Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass keiner sieht, wie hart ich rangenommen werde. Mehr nicht."

Traumtor
Christian Fuchs (24) patzte beim 0: 1, schoss dann aber ein Traumtor. Der Mainz-Legionär: "Mein erster Treffer im Team. Ich freue mich riesig. Da kann auch unsere Niederlage nichts daran ändern."

Ein heimlicher Sieger war Stefan Maierhofer (28): Der Stürmer verdrängte Janko auf die Bank. Teamchef Constantini: "Stefan hat seine Sache wieder sehr ordentlich gemacht." Er holte den Elfer zu Beginn raus, wurde dann um ein reguläres Tor betrogen. Maierhofer: "Ganz klar, dass dieser Treffer zählen hätte müssen."

Nächste Seite: Didis Verlierer Teamchef Constantini entschied sich für Maierhofer im Sturm. Nachher war Janko die Enttäuschung anzusehen. Er hielt sich nicht lange im VIP-Club auf. Die Reservistenrolle nagt am Superstar. Didi: "Begeistert ist Marc natürlich nicht. Das ist verständlich. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob er meine Entscheidung versteht."

Viele fragen sich: Kann es sein, dass Janko beim holländischen Meister Enschede gesetzt ist und als Nationalmannschafts-Kapitän nicht? Constantini dazu: "Auch ein Kapitän sitzt manchmal auf der Bank "

Jimmy Hoffer (23) hoffte vergeblich auf einen Einsatz. Harte Zeiten für ihn auch bei Kaiserslautern: Zuletzt war er dort nicht einmal mehr im Kader. Christoph Leitgeb (25) dürfte überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.