ronaldo446

Per Kopf

Erneut Ronaldo-Doppelpack

Der Stümerstar hat damit in 24 Spielen 16 Tore erzielt.

Ronaldo hat seinen Torriecher wieder gefunden. Nach seinem Hattrick gegen Fluminense Rio de Janeiro (4:2) schlug der ehemalige Superstar am Donnerstagabend in der 11. Runde der brasilianischen Fußball-Liga beim 4:3-Heimsieg des SC Corinthians Sao Paulo gegen Sport Recife im Doppelpack zu. Der 32-Jährige traf beim Stand von 0:1 in der ersten Hälfte innerhalb von nur sieben Minuten zweimal per Kopf.

"Momentan passieren unglaubliche Dinge. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon jemals gelungen ist", sagte der Weltmeister von 2002. Seit seinem Comeback nach einer Knieoperation im März hat der frühere Stürmer des FC Barcelona, Real Madrid, AC Milan usw. in 24 Spielen bereits 16 Tore erzielt. Ronaldo und Co verbesserten sich damit in der Tabelle der 20er-Liga auf den sechsten Rang.

Weit weniger gut als dem SC Corinthians, der vor ein paar Wochen als Kooperationspartner von Austria Wien im Gespräch gewesen war, läuft es derzeit für Sao Paulo. Der Titelverteidiger musste sich auswärts dem neuen Spitzenreiter Atletico Mineiro 0:2 geschlagen geben und krebst nur an der 15. Stelle herum.