Vienna empfängt Parndorf

Erste Liga startet mit Keller-Duell

Teilen

Vienna kann gleich zum Saisonauftakt die rote Laterne abgeben.

Gleich drei Mannschaften liegen mit 19 Zählern nur zwei Punkte vor Schlusslicht Vienna. Mit Parndorf bekommen es die Döblinger schon heute mit einem dieser direkten Konkurrenten zu tun. „Wir müssen schnell in die Gänge kommen. Jedes Spiel ist ein Endspiel für uns“, will Vienna-Coach Kurt Garger einen Auftakt nach Maß hinlegen. Mit drei Punkten gegen die Burgenländer würden sie in der Tabelle nach oben klettern.

Seit drei Heimspielen ist die Vienna ohne Sieg – das soll sich heute ändern!

Auch bei Parndorf gilt: Verlieren verboten
Parndorf hat 18 der letzten 19 Auswärtsspiele verloren. Ein Sieg heute wäre also umso wichtiger. „Wir spielen gegen den Abstieg, und es gilt: Verlieren verboten“, so Coach Paul Hafner. Sein Team führt die Statistik der Aluminiumtreffer an. Bereits 13 Mal scheiterten die Parndorfer denkbar knapp.

Altach bei Buchmachern Favorit
Geht es nach den Buchmachern, wird sich Altach den Titel in der Ersten Liga sichern. Die Vorarlberger haben eine Quote von 1.30. Erster Verfolger im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga sind Kapfenberg (4.00), Austria Lustenau (7.00) und Liefering (8.00).

Außenseiter. Am meisten Geld kann man mit Mattersburg (40.00) oder St. Pölten (50.00) machen, die für die Buchmacher nur Außenseiterchancen im Kampf um den Titel haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.