Polster-Kommentar

Die Partie war der absolute Wahnsinn

Teilen

Fußball-Legende Toni Polster über den sensationellen Achtelfinal-Sieg der Schweiz über Weltmeister Frankreich.

Dieses Achtelfinale hatte alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt. Schöne Tore, Auf holjagden, Elferkrimi -mehr geht nicht! Wenn Rodriguez vom Punkt das 2:0 für die Schweiz macht, dann ist diese Partie vielleicht gelaufen. Aber es kam anders. Danach hat Frankreich gezeigt, warum man amtierender Weltmeister ist. Benzema hat das Spiel mit einem Doppelpack gedreht, dann das Hammer-Tor von Pogba. Beeindruckend. Noch viel beeindruckender war aber, wie die Schweiz zurückgekommen ist. Das Team hat einen unglaublichen Kampfgeist und Moral bewiesen. Und dann wirft man den amtierenden Weltmeister im Elferschießen auch noch raus. Ganz großes Kino, ein Sommermärchen!

Spanien muss vor der Schweiz zittern

Im Viertelfinale trifft die Schweiz jetzt auf Spanien. Wenn man sich den Zitter-Sieg der Furia Roja gegen die Kroaten anschaut, dann hat man bis dahin noch einiges aufzuarbeiten. Die Schweiz kommt mit unglaublich breiter Brust zum Duell. Ich denke: Da muss sich Favorit Spanien auf etwas gefasst machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.