Steffen Hofmann

Steffen Hofmann

Freue mich auf Bale vs. Ronaldo

Der Rapid-Kapitän kommentiert die EURO in ÖSTERREICH.

Hut ab vor Wales! So schön der Hammer von Nainggolan zum 1:0 für die Belgier auch war: Bei den Walisern hatte man gestern das Gefühl, dass sie den Sieg noch ein Stück mehr wollten. Symptomatisch der Ausgleichs-Treffer von Ashley Williams - so energisch, wie der in den Kopf ball reinsprang und ihn f lach ins Eck reinhaute.

Gareth Bale hat viele wichtige Tore für die Waliser geschossen, und vom Namen her ist er der mit Abstand Größte, den sie haben. Was man aber immer wieder übersieht, ist, dass sie auch noch andere Top-Spieler wie zum Beispiel Ramsey in ihren Reihen haben. Das Kollektiv macht sie zu einer echten Macht. Und Bale agiert darin als echter Teamplayer.

Der Semifinal-Kracher Ronaldo gegen Bale hat was. Man hört immer wieder, dass die beiden nicht die besten Freunde sind. Jetzt sind sie Gegner. Das gibt der Partie den Extra-Kick.