Ludwig

Fussball EM News

Ludwig in kurzen Hosen beim Public Viewing

Artikel teilen

Wiens Bürgermeister Ludwig kam zum Public Viewing ganz leger mit kurzen Hosen und roten Socken.

Wien. Das Sommer-Märchen unserer Frauen sorgte auch bei den heimischen Politikern für Party-Laune. In Wien lud Bürgermeister Michael Ludwig, patriotisch in roten Socken gekleidet, die Fans zum größten Public Viewing vor dem Wiener Rathaus. Tausende Fans folgte dem Ruf auch die Stadträtinnen Ulli Sima und Kathrin Gaál fieberten live mit!

© Alex Nausner
Alex Nausner Ludwig
× Alex Nausner Ludwig
Radio Austria-Programmchef Alex Nausner und Lebensgefährtin Veronika trafen Michael Ludwig beim Public Viewing.


Außenminister-Duell auch auf Twitter


Selbst der oberste Politiker war im Fußball-Fieber. Nach der gestrigen Vorstellung bei den Bregenzer Festspielen erkundigte sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach dem Ergebnis. Das Duell mit unseren Lieblingsnachbarn sorgte auch auf Twitter für viel Gesprächsstoff. Außenminister Alexander Schallenberg und die deutsche Bundesaußenministerin Annalena Baerbock lieferten sich dabei einen kleinen Schlagabtausch geliefert. Schallenberg twitterte an Baerbocks Adresse: „Sonst sind wir ja sehr oft einer Meinung, heute drücke ich der Rot-Weiß-Roten Elf die Daumen.“ Baerbock antwortete, sie freue sich auf ein spannendes Spiel „trotzdem: Ka Grund zum „narrisch“ wer‘n.“ Den Fans war es egal – sie feierten auch in Brentford eine tolle EURO-Party!