Vorübergehend deaktiviert?

Rätselraten um Arnie's Instagram-Account

Teilen

ÖFB-Star Marko Arnautovic hat nach der Verkündigung der Spielsperre seinen Instagram-Account wohl vorübergehend deaktiviert.

Marko Arnautovic fehlt dem österreichischen Nationalteam im zweiten Spiel der Fußball-EM am Donnerstag (21.00 Uhr) gegen die Niederlande. Der 32-jährige Angreifer wurde für seinen emotionalen Ausraster nach seinem Tor im Auftaktspiel gegen Nordmazedonien für ein Spiel gesperrt. Sein Torjubel nach dem 3:1-Endstand wurde von der Disziplinarkommission der UEFA als Beleidigung eines Gegenspielers eingestuft, gab der ÖFB am Mittwochnachmittag bekannt. 

Arnautovic ist auch auf seinem Social-Media-Kanal daraufhin abgetaucht. Seine Fans waren verwundert, kein Instagram, Facebook aber noch aktiv. Ob er sich nach der Sperre von Nachrichten auf Instagram schützen möchte?

 

Da ich selbst Vater von 2 Töchtern bin und mir meine Vorbildwirkung vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr bewusst...

Gepostet von Marko Arnautovic am Mittwoch, 16. Juni 2021

 

 

Das Statement des 32-Jährigen: "Ich habe mein Fehlverhalten beim Torjubel aus eigener Initiative, noch bevor ein Verfahren eingeleitet wurde, öffentlich eingestanden und mich dafür entschuldigt. Es hat bedauerliche Äußerungen von beiden Seiten gegeben, aber auch Provokationen sind keine Rechtfertigung für mein Verhalten. Direkt nach dem Spiel hat es eine Aussprache und eine gegenseitige Entschuldigung gegeben."

"Ich bin mit Menschen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen aufgewachsen und stehe ganz klar für Vielfalt. Das weiß jeder, der mich kennt. Es ist mir persönlich sehr wichtig, das zu betonen. Ich stehe gemeinsam mit dem ÖFB für Toleranz und Integration in allen Bereichen der Gesellschaft", sagt Arnautovic weiter. Als weitere Reaktion auf seine Sperre spendet der Stürmer 25.000 Euro an ein Integrationsprojekt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.