Festgenommen

Ex-Schiri mit 6 kg Heroin erwischt

Teilen

Ecuadorianischer WM-Referee von 2002 ging Drogenbehörden in New York ins Netz.

Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Byron Moreno aus Ecuador ist am Montagabend auf dem John F. Kennedy Airport in New York mit sechs Kilogramm Heroin erwischt worden, die er am Körper versteckt hatte. Die US-Behörden und Interpol haben Ermittlungen gegen den 41-Jährigen aufgenommen.

Für Skandale bekannt
Moreno war bereits bei der WM 2002 in Japan und Südkorea negativ in die Schlagzeilen geraten, als er Italien im Achtelfinale gegen Südkorea ein reguläres Tor aberkannt und Francesco Totti wegen einer angeblichen Schwalbe vom Platz gestellt hatte. Monate später wurde Moreno in seiner Heimat für 20 Spiele gesperrt, weil er ein Spiel eigenmächtig um 12 Minuten verlängert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.