Fans haben gewählt: Austria bestes Team

Fußballer-Wahl

Fans haben gewählt: Austria bestes Team

Peter Stöger: "Eine schöne Auszeichnung."

Seit Samstag 14 Uhr ist die ÖSTERREICH-Wahl zum Fußballer des Jahres 2012 auf oe24.at beendet. Über eine Million Fans haben in insgesamt acht Kategorien für ihre Lieblingskicker abgestimmt. Nun stehen die Gewinner fest. Ab sofort wird täglich einer von ihnen in ÖSTERREICH und im Internet auf oe24.at bekannt gegeben. Den Anfang macht heute der Sieger in der Kategorie "beste Mannschaft". Der Gewinner: Die Austria!

Beindruckende 223.975 Mal wurde der violette Tabellenführer von seinen treuen Anhängern gewählt. Veilchen-Trainer Peter Stöger freut's gewaltig. Er sagt: "Ich bedanke mich bei den Fans, es ist schön, dass sie mit uns zufrieden sind. Das ist eine große Auszeichnung, überhaupt wenn man bedenkt, dass Salzburg Meister war und Rapid das größte Fan-Potenzial hat. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ein Auftrag an uns."

Auf Platz 2 im Team-Ranking: Vorjahressieger Rapid mit 100.182 Stimmen. Doublegewinner Red Bull Salzburg schaffte es immerhin noch auf den dritten Endplatz.

Endstand:

Team-Ranking:
1. Austria 223.975
2. Rapid 100.182
3. Salzburg 41.860
4. Innsbruck 25.921
5. Ried 19.241
6. Horn 8.508
7. Sturm Graz 6.621
8. St. Pölten 6.305
9. WAC 6.221
10. Admira 5.724
11. Wr. Neustadt 5.623
12. Vienna 2.897
13. BW Linz 2.751
14. A. Lustenau 2.246
15. Mattersburg 1.889