Bundesliga

Austria und Rapid wittern Chance

Teilen

Die Wiener Großklubs gehen auf Bullen-Jagd – Austria und Rapid wittern ihre Titelchance!

Die Austria und Rapid starten nur mit knappem Rückstand auf Leader und Titelfavorit Salzburg ins Frühjahr. Die beiden Traditions-Klubs wollen den Meisterteller zurück nach Wien holen. Ob sie die Bullen noch einfangen können? Violett und Grün-Weiß wittern ihre Chance.

Austria & Rapid mit Luft nach oben
„Wir sind auf Platz drei, wollen weiter nach vorne“, macht Rapids Sportdirektor Andreas Müller kein Geheimnis, „einen Platz oder auch zwei.“ Wie das gehen soll? Mit ein bisschen Glück und mehr Konstanz: „Acht Niederlagen sind eindeutig zu viel. Da muss man sich Gedanken machen.“

Auch Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt sieht bei seinem Team noch Luft nach oben: „Wir haben zu viele Gegentore bekommen, um ganz oben zu stehen.“ Dass die Veilchen sieben ihrer zehn Siege mit „nur“ einem Tor Unterschied gefeiert haben, ist ihm egal: „Österreich hat sich mit vier 1:0-Siegen für die EM qualifiziert. Ein Sieg kann nicht negativ sein.“ Die Zielsetzung habe sich nicht verändert – die Austria will nächstes Jahr inter­national spielen. Heißt: Top 3. Müller glaubt an ein enges Titelrennen bis zum Schluss: „Die Meisterschaft wird in den letzten fünf Runden entschieden.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.