Teilen

Die Super League ist weiterhin heftiger Kritik ausgesetzt: Ein Fan-Club von Admira Wacker setzt ein Zeichen und wütet gegen die "Fußballmörder".

Bei der Bundesliga-Partie Admira gegen Austria nutzten die Fans der Südstädter die Chance, um auf die Missstände im europäischen Spitzenfußball aufmerksam zu machen. Falls Real-Präsident Florentino Perez und Juventus-Boss Andrea Agnelli doch noch Ersatz für die bereits ausgetretenen Klubs suchen, machten die Fans deutlich: Super League - ohne uns!  "Fuck Super League!". Klare Worte in die Gesichter der beiden Super-League-Gründer.

Admira-Fans wüten gegen Super League
© Gepa
× Admira-Fans wüten gegen Super League

 

Der Fußball, wie man ihn in der Südstadt kennt, hat mit dem gescheiterten Mega-Projekt wenig gemein. Die Admira-Fans gehen sogar einen Schritt weiter und bezeichnen die Gründer als "Fussballmörder". Eine Stellungnahme seitens der Gründungsmitglieder lässt derzeit noch auf sich warten (Redaktionsschluss: 20 Uhr). Übrigens: Im Jahr 1979 nahm die Admira das letzte Mal an der Endrunde des UEFA-Cups teil. Vor über 40 Jahren, 1973, kam es sogar zur Sensation gegen Inter Mailand. Damals bezwang die Admira das Super-League-Mitglied in der heimischen Festung mit 1:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.