standfest

Bis 2011

Austria verlängert mit Standfest

29-Jähriger Teamspieler "spürt, dass sich hier einiges bewegt".

Joachim Standfest hat seinen Vertrag bei der Wiener Austria um zwei Jahre verlängert. Das gab der Tabellenvierte der österreichischen Fußball-Bundesliga am Mittwoch bekannt. "Wir haben uns einige Male unterhalten, dabei habe ich gespürt, dass sich hier einiges bewegt, das hat letztendlich auch den Ausschlag gegeben", sagte der 29-Jährige, der seit Jänner 2007 für die Wiener spielt und auch andere Angebote vorliegen hatte.

"Aufgrund seiner Erfahrung, seiner taktischen und technischen Fähigkeiten ist er ein großes Plus für unser Mannschaftsgefüge. In seinem Lebenslauf stehen zudem bereits 34 Länderspiele und ich bin überzeugt, dass da noch einige dazu kommen werden", freute sich Austrias AG-Vorstand Thomas Parits über die Vertragsverlängerung.