Teilen

Emin Sulimani bleibt bis Sommer 2010 ein "Veilchen".

Der Fußball-Bundesligist FK Austria Wien hat eine weitere Personalie für die Zukunft geklärt. Der Tabellendritte und Cup-Halbfinalist zog am Donnerstag die im Vertrag von Emin Sulimani verankerte Option, womit der Mittelfeldspieler bis Sommer 2010 in Favoriten bleibt. Zuvor war Zlatko Junusovic (Austria Kärnten) verpflichtet worden und der Kontrakt mit Milenko Acimovic verlängert worden.

"Ich freue mich, ein weiteres Jahr für die Austria zu spielen. Für mich bedeutet das eine zusätzliche Motivation, die Aufgaben hier reizen mich", meinte Sulimani. AG-Vorstand Thomas Parits sagte zur Einigung mit dem U21-Teamspieler, der zuletzt gegen Rumänien auf Abruf im A-Team gestanden war: "Er gehört in Österreich zu den technisch besten Spieler, der für viel Schwung auf den Flanken sorgen kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.