Jung-Teamspieler lehnte neues Angebot der Austria ab - damit ab Sommer fix weg.
Franz Schiemer wird mit Saisonende den Fußball-Bundesligisten Austria Wien verlassen, das haben die Violetten am Freitagnachmittag bekanntgegeben. "Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, das er aber nicht annehmen wird", berichtete Austria-Vorstand Thomas Parits. Der 22-jährige Verteidiger war 2005 von der SV Ried zur Austria gewechselt.
Wo es Schiemer mit Vertragende am 31. Mai hinziehen wird, hat der Oberösterreicher noch nicht verraten. Doch Schiemer versprach, sich bis zum letzten Tag voll für die Wiener ins Zeug zu legen: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer alles für diesen Club gegeben habe, genau so korrekt werde ich auch bis zum letzten Tag arbeiten."
Parits zeigte ein gewisses Verständnis für die Entscheidung von Schiemer, der bei der Austria den Sprung zum ÖFB-A-Teamspieler geschafft hat. "Wir wissen nicht, in welche Richtung seine Planungen gehen, aber wir wissen, dass er einige finanziell bessere Angebote hat. Auch sportlich dürften es interessante Aufgaben für ihn sein", so Parits über den fünffachen A-Teamspieler, der in der Gerüchteküche u.a. mit Tabellenführer Salzburg in Verbindung gebracht worden ist.