Oscar Garcia

Bundesliga & Cup

Bullen auf Rekord-Jagd

Salzburg kann Geschichte schreiben. Das vierte Double in Folge ist möglich.

Die Bullen sprengen alle Rekorde, der Bauchweh-Sieg gegen Kapfenberg (Debütant Haidara fixierte erst in der 110. Minute den Aufstieg) war bereits der 22. Cupsieg in Folge. Im Semifinale (Auslosung am Sonntag) warten jetzt Rapid, Admira oder der LASK. Kapitän Christian Schwegler sagt: „Wir wollen jetzt die 24.“

Bestleistung
In der Meisterschaft stehen die Salzburger vor dem vierten Titel in Serie. Das gelang in der Bundesliga bisher nur der Austria in den Jahren 1978 bis 1981.

Jetzt ist auch das vierte Double en suite möglich. Das hat bisher noch niemand in Österreich geschafft.

Hit gegen Sturm
Wer soll die Bullen noch stoppen? Seit dem 27. November 2016 sind sie ungeschlagen (seit 13 Partien). Am Sonntag treffen sie in der Liga im Spitzenspiel auf Sturm Graz.