Bundesliga

1:2 – Rapid-Talfahrt! Dritte Pleite in Folge - Klauß am Abgrund?

Rapid Wien verliert mit 1:2 gegen BW Linz - die dritte Niederlage in Folge. Trainer Robert Klauß steht nach der Pleite vor dem Aus.

Rapid Wien stolpert mit einer 1:2-Niederlage gegen BW Linz weiter in die Krise. Es war die dritte Pflichtspielpleite in Folge für die Hütteldorfer, die nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge haben. Trainer Robert Klauß, der wegen Gelbsperre von der Tribüne aus zusah, steht vor dem Rauswurf.

Fehler bringen Rapid zu Fall

Rapid-Keeper Niklas Hedl leitete mit einem fatalen Abspielfehler die Führung für Ronivaldo ein (24.). Trotz Bemühungen blieben die Wiener vor der Pause ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Simon Seidl mit seinem Treffer zum 2:0 (47.).

Späte Reaktion kommt zu spät

Erst in der 74. Minute gelang Rapid durch einen Volleyschuss von Amane der Anschlusstreffer. Doch mehr war nicht drin. Besonders bitter: Gegen BW Linz hatte Klauß im November 2023 sein Debüt als Rapid-Trainer gefeiert - nun könnte das Rückspiel am Sonntag sein letztes sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten