Also doch

Fix: Holzhauser bleibt bei der Austria

Teilen

Gehen oder bleiben? Holzhausers Zukunft ist geklärt - zumindest vorerst.

Raphael Holzhauser wird im Frühjahr weiter für die Wiener Austria spielen. Dies gab das Management des 24-jährigen Mittelfeldspielers am Donnerstag bekannt. Er war zuletzt in die Türkei gereist, um mit Interessenten zu sprechen.

So soll sich Malatyaspor um ihn bemüht haben. Holzhausers Vertrag bei der Austria läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist nicht angedacht. Er wird somit ablösefrei gehen können.

"Austria und Raphael haben sich entschieden, den Weg bis Sommer 2018 gemeinsam zu gehen. Damit ist ein Wechsel in dieser Transferperiode vom Tisch", ließ Holzhausers Berater via Facebook ausrichten. Die Violetten traten am Donnerstag die Reise ins Trainingslager auf Zypern an.

Thorsten Fink hatte angesichts der vertraglichen Konstellation bereits am Mittwoch bei LAOLA1 an einem Abschied gezweifelt. Er konnte sich nicht vorstellen, dass "ein Verein die Summe zahlt, weil sein Vertrag ja in einem halben Jahr ausläuft". Er sollte recht behalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.