Rapid verpflichtete Ex-Austrianer Murg

Neuzugang

Rapid verpflichtete Ex-Austrianer Murg

Rekordmeister verstärkt Mittelfeld und holt Murg von SV Ried.

Wenige Tage vor Ende der Transferzeit hat Rapid Wien auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Die Hütteldorfer holen Ex-Austrianer Thomas Murg von Ried, der  Mittelfeldspieler unterzeichnete beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2019. Der Medizin-Check steht allerdings noch aus.

"Thomas Murg ist ein absoluter Wunschspieler von uns und auch von mir persönlich. (...) Mit seiner Verpflichtung werden wir noch unberechenbarer, er ist ein Spieler, der perfekt ins unsere Mannschaft passen sollte", freute sich Rapid-Coach Zoran Barisic über den Neuzugang.

Austria-Vergangenheit
Der 21-Jährige war von 2012-2014 bei Erzrivale Austria unter Vertrag und absolvierte für die Veilchen neben 19 Bundesliga-Partien auch vier Spiele in der Champions League. Im Sommer 2014 wechselte der gebürtige Voitsberger dann zur SV Ried, für die er seither in 44 Pflichtspielen acht Treffer erzielte.