Enttäuschung

"Dämpfer für Bullen" - Salzburg kommt gegen WAC nicht über ein 1:1 hinaus

RB Salzburg hat im Titelrennen einen Rückschlag erlitten. Die "Bullen" kamen gegen WAC nur zu einem 1:1 und bleiben vorläufig vier Punkte hinter Sturm Graz.

Red Bull Salzburg hat in der Bundesliga-Meistergruppe wichtige Punkte im Titelkampf liegen lassen. Das Team kam am Mittwoch gegen den WAC nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasste damit die Chance, den Druck auf Tabellenführer Sturm Graz zu erhöhen.

Früher Rückschlag

Bereits in der 7. Minute ging Salzburg durch ein Tor von Thierno Ballo in Rückstand. Der WAC nutzte eine Unachtsamkeit der Salzburger Abwehr, als Ballo einen Querpass von Maximilian Ullmann verwerten konnte.

Yeo gleicht aus

Erst in der 68. Minute gelang Moussa Yeo der verdiente Ausgleich für Salzburg. Der 20-jährige Malier setzte sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch und traf sehenswert ins lange Eck.

VAR-Kontroverse

In der 81. Minute lehnte der Schiedsrichter einen Elfmeter für Salzburg ab. Auch der VAR griff nicht ein - eine ähnliche Situation wie im Spiel gegen Sturm Graz zehn Tage zuvor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten