Teilen

Der Knüller zieht die Massen an: Salzburg gegen Bayern ist ausverkauft! 30.000 sehen am Freitag um 20.15 Uhr das Duell der „Tulpen-Generäle“.

Nie zuvor gab es in der Bullen-Arena so eine Starparade. Ganz Europa blickt nach Salzburg. Das DSF überträgt den ersten Auftritt der Bayern unter Trainer Louis van Gaal (57) live. Das Holländer-Duell zwischen Huub Stevens (55) und van Gaal hat einen ganz besonderen Reiz! Auch für Bayern-Präsident Franz Beckenbauer (63), derzeit auf Golf-Urlaub in Bad Griesbach. Er sagt: „Salzburg hat einen echten Topmann bekommen. Ich traue Stevens zu, dass er die Bullen endlich in die Champions League führt. Er hat bisher überall tolle Arbeit geleistet. Salzburg kann auch gegen Bayern überraschen, weil bei uns alles neu ist. Vieles muss sich erst einspielen.“

Salzburg gegen Bayern wird ein Medienspektakel
ORF, ZDF, ARD, RTL Deutschland, RTL Kroatien und der Bayerische Rundfunk rücken morgen Abend mit eigenen Kamerateams an. Die Pressetribüne ist knallvoll: Über 100 Reporter sind akkreditiert.

Red Bull Salzburg nimmt eine knappe Million Euro ein. Gestern Nachmittag gingen die letzten 35 Restkarten weg. Heiß begehrt: die 600 Tickets für die VIP-Tribüne und die 300 Plätze in den Sky-Boxen. Salzburg gegen Bayern München wird ein Ereignis!

Der FC Bayern bleibt eine Nacht und trainiert am Samstag auf dem Bullen-Gelände in Taxham.

Mittelpunkt
Van Gaal und Stevens stehen am Freitag im Mittelpunkt. Die zwei Holländer legen Wert auf Disziplin und auf taktische Ordnung. Beide führen ein strenges Regime. Sie sind „Tulpen-Generäle“!

Van Gaal kontrolliert die Stars sogar in der Disco
Beim FC Bayern ist alles anders als unter Jürgen Klinsmann (44). Lothar Matthäus (48): „Klinsmann war ein Trainer-Lehrling. Die Spieler haben schnell den Respekt verloren.“ Van Gaal hat die Superstars im Griff, will sie sogar in der Nobeldisco P 1 in München kontrollieren. So weit geht Stevens nicht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.