Teilen

Schweizer Teamspieler darf sich einen neuen Verein suchen.

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg plant ohne Johan Vonlanthen. Die Salzburger gaben am Dienstag in einer Aussendung bekannt, dass der Club ohne den Schweizer Teamspieler in die neue Saison startet. Vonlanthen trainiert ab sofort nur noch bei den Red Bull Juniors mit und ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

Vonlanthen war im Sommer 2006 als großes Talent nach Salzburg gekommen, konnte sich in den drei Jahren aber keinen Stammplatz erkämpfen. In 86 Spielen erzielte der 23-Jährige 11 Tore, bei 29 Einsätzen in der vergangenen Saison spielte er unter Trainer Co Adriaanse nur fünfmal durch. Auch bei Adriaanse-Nachfolger Huub Stevens, der die Mannschaft seit Mitte Juni auf die Titelverteidigung und den Kampf um die Qualifikation für die Champions League vorbereitet, hat er offenbar keine besseren Karten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.