RB Salzburg

red-bull-salzburg

Liga-König Salzburg hat die meisten Fans

Artikel teilen

Unser Serienmeister hat auf den Social-Media-Kanälen über eine Million Follower und damit deutlich mehr als Rapid, die Austria & Co.

Die Bullen starten wieder voll durch! Am Freitag stehen Leistungstests auf dem Programm, am Samstag folgt das erste Mannschaftstraining. Schon vorher konnte sich der Bundesliga-Tabellenführer und Champions-League-Achtelfinalist über einen besonderen Meilenstein freuen.

Salzburg knackte auf Social Media die Millionen-Marke. Heißt: Die Bullen haben auf den Plattformen Facebook, Instagram, Tik Tok, Twitter, YouTube und LinkedIn insgesamt mehr als eine Million Follower.

Mehr als doppelt so viele Facebook-Abonennten wie Rapid

Alleine auf Facebook hat Salzburg knapp 464 Tausend Abonennten, auf Instagram sind es 253 Tausend. Zum Vergleich: Rapid folgen auf Facebook 212 Tausend, auf Instagram 97 Tausend. Bei der Austria sind es 140 Tausend und 44 Tausend, bei Sturm 117 Tausend und 55 Tausend. Das bedeutet: Salzburg hat - zumindest online - die meisten Fans aller Bundesligisten.

Im Jahr 2021 verzeichneten die Bullen einen Follower-Zuwachs von 26 Prozent.

Die Social-Media-Zahlen von Salzburg im Überblick:

  1. Facebook: 464.000
  2. Instagram: 253.300
  3. TikTok: 183.100
  4. Twitter: 85.900
  5. YouTube: 40.200
  6. LinkedIn: 5.500
OE24 Logo