Suche läuft

Das sind die Rapid-Trainerkandidaten

Teilen

Nach der Beurlaubung von Canadi dreht sich bei Rapid das Trainerkarussell.

Canadi und Rapid – ein einziger Irrtum! Sein ehemaliger Co-Trainer Djuricin soll die Hütteldorfer jetzt vor dem Abstieg retten. Er ist vorerst Interimstrainer - wenn er sich gut anstellt, wird er bleiben dürfen. Doch das dürfte ihm wohl nur mit einem Cup-Sieg vergönnt sein. Sportdirektor Bickel aht angekündigt, dass er sich nach Kandidaten umsehen wird.

Aber wer ist der richtige Mann für Rapid? Diese Namen machen die Runde:

- Josef Hickersberger. Er ist der letzte Rapid-Meistermacher (2004/05). Doch Hicke winkte ab: „Ich kann derzeit nicht, da ich Knieprobleme habe. Ich warte auf die Operation. Als Feuerwehrmann hätte ich es mir vorstellen können.“

- Andreas Herzog. Österreichs Rekordspieler ist bei Rapid immer ein Thema. War zuletzt unter Jürgen Klinsmann in den USA als Trainer tätig. Einen Klub hat er noch nie trainiert.

- Didi Kühbauer.  Er war schon nah dran, dann wurde ihm Canadi vorgezogen. Grund: Der Rapid-Führung ist er zu emotional. Aber: Die Fans lieben „Don Didi“.

- Adi Hütter. Zurzeit bei YB Bern unter Vertrag. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel. Und: Mit Basel hat Hütter in der Schweiz immer einen übermächtigen Gegner vor sich.

- Werner Gregoritsch. „Gregerl“ betreut seit 2012 die U-21-Elf des ÖFB. Er kennt auch das Klubgeschäft (KSV, LASK, Mattersburg, GAK).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.