Der SK Rapid ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen, vor allem in der Defensive.
Der SK Rapid ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen in der Defensive. Nicht nur an Kevin Wimmer ist der Rekordmeister dran, auch ein Backup für Dauerläufer Maximilian Ullmann wird gesucht. Laut "isport.blesk.cz" beobachtet der österreichische Vizemeister schon seit längerem Linksverteidiger Jonas Auer vom tschechischen Zweitligisten Viktoria Zizkov.
Der österreichische U21-Teamspieler wechselte 2018 aus der Jugend des SKN St. Pölten zu Slavia Prag, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen. Ein Jahr später folgte der Transfer zu Mlada Boleslav. Danach ging es zu Zizkov. Deren Sportdirektor Michal Dyml bestätigt das Interesse Rapids: "Ja, wir wissen, dass Rapid an Jonas interessiert ist." Vertrag hat Auer noch bis 2022.
Auer kann sowohl im Mittelfeld, als auch in der Verteidigung links spielen. Erst Ende März gab er sein Debüt im U21-Nationalteam, durchlief zuvor aber sämtliche Nachwuchsteams des ÖFB. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison bestritt Auer 20 Spiele und konnte dabei fünf Assists verbuchen.