ÖFB hält an Endspiel bei Austria fest

Irre: Radikale Fans rufen zu Jagd auf Rapidler auf

Teilen

Täglich neuer Zündstoff in der Final-Frage – Cup-Endspiel steht vor Verlegung.

Die Frage beschäftigt nach wie vor ganz Fußball-Österreich: Wo findet das Cup-Finale Salzburg – Rapid am 1. Mai statt? Stand jetzt im Viola Park, der Heimstätte der Austria. Der ÖFB hält weiter daran fest, obwohl die Stimmen gegen ein Endspiel im Austria-Stadion immer lauter werden.

Jetzt droht auch noch
 Ärger mit "Unsterblich"

Dass mit Rapid der Erzrivale der Veilchen im Finale steht, heizt die Stimmung zusätzlich an. Die Austria-Anhänger wollen nicht, dass andere Fans in ihr Stadion kommen – schon gar keine grün-weißen. AG-Boss Markus Kraetschmer wurde deswegen schon wüst beschimpft. Jetzt droht auch Ärger von der ausgeschlossenen Fan-Gruppierung „Unsterblich“. Sie wollen den ­Rapid-Fans vor dem Stadion auflauern.

Die Polizei hat massive Sicherheitsbedenken, sie will das Finale verlegen. Das Happel-Stadion und die Wörthersee-Arena stehen bereit. Die endgültige Entscheidung fällt am 11. April.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.