Teilen

Neues Stadion - neue Motivation.

Eine neues Stadion beschert jedem Klub einen Riesen-Aufschwung. Für Rapid sollte das Schmuckkästchen in Hütteldorf eine Riesen-Motivation sein. Die kann den Verein in ungeahnte Höhen pushen. Das Interesse an den Rapid-Heimspielen wird steigen, die Begeisterung um die Grün-Weißen kann auch sportlich einiges bewirken. Zumindest in den nächsten Wochen und Monaten.

Titel-Fight möglich?
Doch bei aller Euphorie: Das Fundament ist immer noch die Mannschaft. Eine Mannschaft, die hoffentlich stark genug ist, ernsthaft um den Titel mitzufighten. Denn wenn die sportliche Seite mit dem Drumherum nicht mithält, dann dauert der Boom etwa ein Dreivierteljahr an, vielleicht sogar ein Jahr. Dann kippt die Stimmung - genau das darf bei Rapid jetzt nicht passieren. Also: Knapp ein Jahr sollte der Neue Ruhe haben.

Chelsea ist ein Test-Gegner, mehr nicht
Mit dem neuen Stadion kann sich Rapid in Europa sehen lassen. Passend dazu holte man Chelsea für das offizielle Eröffnungsspiel. Eine Top-Mannschaft - auch wenn nicht alle Stars dabei sein werden. Dass der neue Trainer Antonio Conte heißt, macht das Ganze kurz nach der EM noch ein bisschen interessanter. Trotzdem hält sich der sportliche Wert der Begegnung in Grenzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.