Schock!

Saison-Aus für Rapid-Stürmer Strunz

Teilen

Ziemlich Bitter! Ausgerechnet vor dem Testspiel gegen den Wiener Sport-Club am Samstag (14 Uhr) ereilte Rapid eine Hiobsbotschaft 

Die Grün-Weißen rund um Neo-Coach Robert Klauß müssen mehrere Monate au auf Offensivspieler Oliver Strunz verzichten. Der 23-Jährige zog sich am Donnerstag im Training ohne Fremdeinwirkung einen Bruch des rechten Sprunggelenks und einen Riss des Syndesmosebandes zu. Strunz wurde umgehend operiert und wird lange ausfallen.

Strunz kämpferisch: »Komme besser zurück«

„Die Verletzung kommt zu einem sehr schlechten Zeitpunkt und ist mental für mich natürlich richtig schlimm“, erklärte der Stürmer. Er habe sogar noch einen schlimmere Verletzung befürchtet. „Ich weiß, dass ich die volle Unterstützung vom Trainerteam, den Mannschaftskollegen und der gesamten medizinischen Abteilung habe, das hilft mir die Nerven nicht wegzuschmeißen und weiterzumachen. Ich werde besser als zuvor zurückkommen, das kann und möchte ich allen Rapid-Fans versprechen“, gibt sich Strunz kämpferisch.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.