Sturm gegen WAC

Kühbauer warnt vor Finale in Graz: "Rettungsgasse für WAC-Meisterfahrt freihalten!"

WAC-Trainer Dietmar Kühbauer scherzt über seine Meister-Pläne: "Rettungsgasse offenlassen!" Der WAC muss in Graz gegen Sturm gewinnen und auf ein Austria-Ausgleich hoffen, um erstmals Bundesliga-Meister zu werden.

WAC-Trainer Dietmar Kühbauer zeigt sich trotz schwieriger Ausgangslage kämpferisch: "Wenn wir das schaffen, werden sie auf der Süd-Autobahn einen einfangen müssen", prophezeit der Burgenländer. Der WAC muss am Samstag (17.00 Uhr/live Sky & Sport24-Liveticker) in Graz gewinnen und gleichzeitig auf ein Versagen der Austria gegen Blau-Weiß Linz hoffen.

Die Ausgangslage

Erstmals seit 2011 gibt es einen Dreikampf um den Meistertitel in der letzten Runde. Der WAC startet als Außenseiter: "Wir sind mehr oder weniger Passagier", räumt Kühbauer ein. In den bisherigen drei Duelle mit Sturm holte der WAC jedoch sieben Punkte.

Personalprobleme

Die Kärntner müssen ohne Abwehrchef Dominik Baumgartner (Bänderriss) und Simon Piesinger (Gesichtsbrüche) antreten. Auch Adis Jasic und Alessandro Schöpf fehlen. Kühbauer, kürzlich zum Trainer der Saison gewählt, will dennoch "noch einmal alles raushauen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten