Grippe

Prödl muss bei Sturm-Jubiläum passen

Teilen

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein kann der Bremen-Legionär nicht auflaufen.

Ausgerechnet vor dem am Samstag beginnenden Trainingslager in Österreich hat Werder-Bremen-Legionär Sebastian Prödl eine Virusinfektion erwischt. Der Abwehrspieler wird am Samstag im Testmatch von Werder in Graz gegen seinen Ex-Club Sturm nicht mitwirken, auch das anschließende Trainingslager in Bad Waltersdorf (bis 19. Juli) muss der 22-Jährige auslassen.

Gesundheit geht vor
"Das ist sehr schade, ich hatte mich unheimlich darauf gefreut, aber die Gesundheit geht vor. Ich habe mich seit dem Trainingsauftakt bei allen Übungen sehr schwach gefühlt. Jetzt muss ich die Geduld aufbringen, meinem Körper die Zeit zu geben, die er bis zur vollständigen Genesung benötigt", meinte Prödl in einem Statement auf der Werder-Homepage (www.werder.de).

Der ÖFB-Teamspieler musste am Sonntag das Trainingsprogramm der Norddeutschen in Norderney abbrechen und nach Bremen zurückkehren. Dort unterzog sich der 22-Jährige weiterführenden Untersuchungen, deren Ergebnisse kontrollbedürftige Befunde aufzeigten. Diese Kontrollen werden nun durchgeführt.

Kein Risiko
"Wir nehmen die Beschwerden von Sebastian ernst und wollten auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Deswegen haben wir ihn umgehend aus dem Trainingsbetrieb herausgenommen. Wir geben ihm jetzt die Zeit, alles richtig auszukurieren", meinte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. Auch Prödl will sich nun geduldig zeigen: "Es gilt einfach abzuwarten, bis sich die Werte wieder normalisieren. Ich hoffe dennoch, dass ich bald wieder zur Mannschaft stoßen kann"s.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.