Krankl über Rapids Chancen

''Vorsprung vom LASK und Salzburg wird kleiner''

Teilen

Rapid trifft im Auftakt-Hit nach der Punkteteilung auf Meister Salzburg.

Rapid schließt den Grunddurchgang als Dritter ab. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine klare Verbesserung. Diesmal hat die Austria die Horrorsaison erwischt. Doch zurück zu Rapid. Platz drei war das Minimalziel. Das hat man erreicht. Dazu ist man seit neun Spielen ungeschlagen. Auch wenn das eine oder andere Unentschieden dabei war. Jetzt kommt die Punkteteilung. Das heißt: Der Vorsprung vom LASK und Salzburg wird kleiner. Am Sonntag geht es für Rapid gleich gegen die Bullen los. Sicher ein richtungsweisendes Spiel. Schaffen die Hütteldorfer die Überraschung, kann man sogar von mehr als dem dritten Platz träumen. Siege gegen Salzburg oder den LASK können unheimlich viel Rückenwind verleihen.

Meisterschaft lebt von Wiener Derbys

Die Austria hat ganz andere Sorgen. Die Veilchen müssen in die Qualigruppe. Das ist eine Katastrophe. Auch wenn ich glaube, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Es gibt jetzt wieder kein Wiener Derby mehr. Das schadet der Liga. Ein Derby belebt die Meisterschaft. Die Austria muss jetzt alles versuchen, um den ersten Platz der Qualigruppe zu erreichen, auftrumpfen. Leicht wird das aber sicher nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.