Teilen

oe24-TV- und Sport-Moderator Ronny Leber schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über die brandaktuellen Fußball-Themen.

Während bei der Play Off-Derby Premiere Austria und Rapid noch die ersten Verfolger von Salzburg waren, geht es 6 Runden später „nur“ noch um Platz 3. Mit einem Sieg können die Grün-Weißen einen gewaltigen Schritt in Richtung internationaler Gruppenphase machen. Rapid hat sich zuletzt auswärts im Derby leichter getan, deshalb sehe ich die Hütteldorfer im Vorteil. Das Restprogramm würde jedoch leicht für die Veilchen sprechen: Klagenfurt und Sturm sind einen Tick leichter einzuschätzen als Rapids Duelle mit Salzburg und Wolfsberg. Dem WAC steht mit den Top 3 Teams der Liga im Restprogramm noch eine Herkulesaufgabe bevor – Platz 3 ist daher unwahrscheinlich.

Für Altach heißt es: Siegen oder Fliegen!

„Unten“ hat Altach bereits das Spiel der letzten Chance vor sich. Bei einer Niederlage muss das Team aus dem Ländle für die zweite Liga planen. Mit einem Sieg gegen Cupfinalist Ried wäre plötzlich wieder alles möglich und der Vorsprung der Rieder auf 1 Pünktchen zusammengeschrumpft. Die Uhren der Innviertler, die nur um wenige Minuten die Meisterrunde versäumt haben, würden plötzlich auf 5 vor 12 stehen. Die Qualirunden-Entscheidung ist spannend wie schon lange nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.