Cup-Pleite

Grödig blamiert sich bei Regionalligist

Teilen

Völlig verpatztes Pflichtspiel-Debüt von Trainer Peter Schöttel.

Für Peter Schöttel hat sein Pflichtspiel-Debüt als Grödig-Trainer mit einer Blamage geendet. Beim Regionalligisten Union Gurten schieden die Salzburger in der ersten Runde des ÖFB-Cups sang- und klanglos mit 0:1 aus. Lokalrivale Red Bull Salzburg gab sich mit einem 7:0 (1:0) beim Deutschlandsberger SC hingegen keine Blöße und bescherte Neo-Trainer Peter Zeidler einen erfolgreichen Einstand.

"Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber zwingende Torchancen hatten wir keine", hielt Grödig-Manager Christian Haas nach der Partie fest. Die Spieler hätten sich zwar bemüht, der entscheidende Treffer vor 700 Zuschauern gelang aber der Mannschaft aus der Regionalliga Mitte. Jakob Kreuzer, Kooperationsspieler der SV Ried, traf vier Minuten vor dem Ende zum 1:0 (86.).

 "Ich muss sagen, dass das für einen Bundesligaverein zu wenig war. Aber so ist der Cup, wir sind auch vor zwei Jahren gegen Austria Salzburg in der ersten Runde ausgeschieden und in der Bundesliga am Ende Dritter geworden", erinnerte Haas, der sich deshalb kämpferisch gab: "Für die Bundesliga heißt das gar nichts. Viele erwarten, dass wir Abstiegskandidat Nummer eins sind, aber das werden wir sehen."

Roman Wallner stand wegen einer Wadenblessur nicht im Kader. Der frühere ÖFB-Teamstürmer hatte zuletzt beim 1:0-Testspielsieg über den deutschen Bundesligisten FC Ingolstadt für die Grödiger getroffen.
 

Rapid-Sieg: Irrer Flitzer wird zum Cup-Hit


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rapid-Sieg: Irrer Flitzer wird zum Cup-Hit