Ausverkauf droht

Grödig laufen die Spieler davon

Teilen

Chaos in Grödig! Derzeit kein Rasen und bald auch keine Spieler mehr.

Ab Montag rollen im Grödiger Goldberg-Stadion die Bagger an. Ein neuer Rasen inklusive Rasenheizung wird verlegt, um zumindest die verlegte Partie gegen den WAC am 18. März wieder daheim austragen zu können. „Ein Meilenstein, mit dem wir alle Auflagen der Bundesliga erfüllen“, meint Manager Christian Haas.

Dabei ist der marode Platz nicht die einzige Baustelle in Grödig. Denn auch sportlich ist die Lage prekär. Ja, sogar der Abstiegskampf droht der Truppe von Michael Baur nach den vielen Spiel-Verschiebungen wieder. Und: Im Gegensatz zur Admira und Wr. Neustadt hat sich der Dorfklub im Winter nicht verstärken können.

Dieser Acker ist nicht bundesligatauglich

Gleich drei Spieler gehen ablösefrei zu Rapid
Ganz im Gegenteil! In Grödig hat die Spielerflucht eingesetzt. Reyna wechselte zu RB Leipzig, Huspek, Tomi und wohl auch Nutz spielen ab Sommer lieber für Rapid, Keeper Stankovic hingegen für die Bullen. Und das, nachdem Leitgeb (Austria), Elsneg (Ried), Trdina sowie Tschernegg (beide WAC) Grödig wie Trainer Adi Hütter schon im Sommer verlassen hatten. Da wird es ganz schwer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dieser Acker ist nicht bundesligatauglich