Bundesliga-Check

Krankl: "Foda bleibt im Niemandsland"

Teilen

Sturm wird auch im Frühjahr nicht nach oben stürmen. Die Probleme sind zu groß.

Sturm ist für mich ein großes Rätsel, die Leistungen im Herbst waren hui und pfui. Es fehlte die Konstanz. Und die wird auch in der Rückrunde fehlen. Die Mannschaft ist über den Winter eher schlechter als besser geworden. Mit Kapitän Madl, Hadzic und Tadic verloren die Grazer gleich drei Leistungsträger, die beiden Neuerwerbungen, die geholt wurden, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Dazu kommen die Verletzungen von Avdijaj und Piesinger. Avdijaj zählt zu jenen Profis, die den Unterschied ausmachen. Ein frecher Bursche, der auch so auf dem Platz agiert. Und der fehlt mindestens noch fünf Wochen.

Kienast blüht unter Foda wieder so richtig auf
Für Roman Kienast freue ich mich, dass er wieder zu seiner Form gefunden hat. Bei der Austria war er in Ungnade gefallen, bei Foda blüht er wieder auf. Apropos Foda: Sein zweites Engagement in Graz steht unter keinem so guten Stern. Der von den Fans erhoffte Erfolg blieb bisher aus. Ich bin nicht sicher, ob es glücklich war, dass er zu Sturm zurückgekehrt ist, war er doch im Streit gegangen. Und er muss jetzt mit jenen Funktionären zusammenarbeiten, die ihn damals vertrieben haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.