Konsequenzen drohen

Polizei ermittelt nach 2:42-Debakel

Teilen

Mödling-Obmann muss bei Polizei vorsprechen.

Das 2:42-Debakel des SC Mödling gegen Unterwaltersdorf in der 2. Klasse Ost-Mitte hat für die Mödlinger möglicherweise ein Nachspiel. Wie die "NÖN" berichtet, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Spielmanipulation, Obmann Michael Kanyka muss am Mittwoch bei der Polizei aussagen.

+++ Irres 42:2 in zweiter Klasse +++

"Ich bin aus allen Wolken geallen, als ich von der Vorladung und dem Verdacht gehört habe. Wenn ich etwas manipulieren hätte wollen, hätten wir 0:60 verloren", schimpft Kanyka gegenüber dem Blatt. Auch beim niederösterreichischen Fußballverband kann man die Aufregung nicht nachvollziehen: "Warum sollte der Letzte der letzten Klasse irgendetwas manipulieren", fragt Hauptgruppen-Obmann Süd/Südost Zeller.

Falsche Aufstellung im Spielbericht
Dennoch droht den Mödlingern noch eine 0:3-Strafverifizierung und eine Geldsstrafe. Der Grund: Bilal Aksoy hatte laut Spielbericht das 2:40 erzielt, war bei der herben Klatsche aber gar nicht anwesend. Laut Kanyka wollte er diesen Fehler in der Aufstellung nach Spielende im Computersystem ausbessern, der Computer sei aber abgestürzt.

Sehen Sie hier weitere peinliche Momente des Fußballs:

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich von der Vorladung und dem Verdacht gehört habe. Wenn ich etwas manipulieren hätte wollen, hätten wir 0:60 verloren“, - See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/moedling/2-42-Debakel-Polizei-ermittelt;art2660,644757#sthash.m0cPf4dr.dpuf
ch bin aus allen Wolken gefallen, als ich von der Vorladung und dem Verdacht gehört habe. Wenn ich etwas manipulieren hätte wollen, hätten wir 0:60 verloren“, - See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/moedling/2-42-Debakel-Polizei-ermittelt;art2660,644757#sthash.m0cPf4dr.dpuf
ch bin aus allen Wolken gefallen, als ich von der Vorladung und dem Verdacht gehört habe. Wenn ich etwas manipulieren hätte wollen, hätten wir 0:60 verloren“, - See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/moedling/2-42-Debakel-Polizei-ermittelt;art2660,644757#sthash.m0cPf4dr.dpuf
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.