ÖFB-Cup

Rapid muss Pflicht in Amstetten erfüllen

Teilen

Hütteldorfer gewarnt: Im Vorjahr fiel Entscheidung erst in der Verlängerung.

Amstetten gegen Rapid. Da war doch was Richtig! Im Vorjahr siegte der Rekordmeister in der 1. Cup-Runde erst in der Verlängerung durch ein Tor von Christopher Dibon. "Diesmal wollen wir früher für die Entscheidung sorgen", stellt Rapid-Trainer Zoki Barisic klar. Auch deshalb, weil auf die Hütteldorfer ein Vollgasprogramm wartet.

Auf Grün-Weiße wartet ein Vollgasprogramm
Gleich nach der Cup-Partie morgen in Amstetten startet die Vorbereitung auf das Liga-Spiel am Samstag in Ried. Am Donnerstag darauf geht es zum Europa-League-Zweitrundenspiel gegen Dinamo Minsk. Dann wartet Meister Red Bull Salzburg im Liga-Hit (4.10.).

Da bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Für Rapid kein Problem. Mit dem 2:0 gegen Admira und der Rückeroberung der Tabellenspitze haben die Grün-Weißen viel Selbstvertrauen getankt. Die Mannschaft habe Charakter gezeigt, freut sich Barisic. Und auf die Tabellenführung angesprochen, reagierte er gelassen: "Die Meisterschaft geht noch sehr, sehr lange." Barisic fordert, dass seine Spieler nicht vom Titel sprechen, sondern sich aufs Wesentliche konzentrieren. Die nächste Herausforderung heißt Amstetten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der Rapid-Stars

Note 2

Note 3

Note 2

Note 3

Note 2

Note 2

Note 2

Note 2

Note 1

Note 2

Note 2